Connect with us

Hi, what are you looking for?

ÜBER UNS

Weltverbesserer, Visionäre, Kreativköpfe, Kunstliebhaber. All das trifft auf uns, das Team des Oderso Magazins sehr gut zu.

A network of different contributions and reports. Independent reporting. We do our best to provide reliable reporting.

  • Magazin Mai 2020
  • Über uns

Als Oderso Magazin haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, abseits des Mainstreams und der ganzen Flut an Nachrichten, die Interessantesten herauszufiltern. Unser redaktioneller Schwerpunkt liegt dabei bei Kunst, Film und Lifestyle, verpackt in unterschwelligem Sarkasmus, hochwertiger Recherche und ganz viel Engagement.

Mit unserer Art, die Geschehen der Welt in Worte zu fassen, wollen wir unsere Leser ausreichend informieren und weiterbilden. Unser oberstes Ziel ist jedoch, dass gerade junge Menschen unsere Gesellschaft hinterfragen, sich selbst eine Meinung bilden und diese selbstbewusst der Welt mitteilen.

FAQ – Fragen& Antworten

Das offizielle Startdatum war im Januar 2019. Im Jahr 2018 allerdings fing die Gründung bereits an. Dabei wurde mithilfe verschiedenster Anbieter ermittelt, welcher Hoster der richtige ist und ein Meilenstein wurde gelegt. Zielgruppen und Content Bestimmung wurden ermittelt.

Die ersten Webseiten hatten zum damaligen Zeitpunkt noch Namen wie: "x24tvnews" oder "UndergroundMedia."

Bevor der Name "ODERSO MAGAZIN" ins rollen kam, gab es noch andere Vorschläge wie: "Creative Network."

Wir bedienen die Themen: Kino, Kunst und Lifestyle. Mittlerweile haben wir auch noch passend zu unseren Hauptthemen weitere Kategorien von Gesundheit bis Fotografie oder Reisen hinzugefügt. Um die Zielgruppe zu erweitern, wurde am 01.08.2022 die Kategorie "Crime" zu den bisherigen Themen hinzugefügt.

Ja, das ist möglich. Hier haben wir ein Artikel, der genauer darauf eingeht.

Dein Artikel bei uns kostenlos veröffentlichen, geht das?

Ja, wir haben noch andere Projekte. Dieses Projekt umfasst die Filmproduktion von Reportagen bis hin zu Dokumentationen.

Zum Projekt "ODERSO. STUDIOS"

Diese Frage lässt sich nur schwer beantworten. Wir vertrauen in erster Hinsicht auf euer Feedback und Rezensionen. Wir vertrauen nur mehreren Quellen beim Schreiben eines Artikels. Klar, Fehler passieren, wir sind aber stets bemüht, diese zu vermeiden und Fehler einzugestehen und diese zu verbessern.

Hinterlasse uns gern dein Feedback und folge dazu folgendem Link: https://www.webwiki.de/odersomagazin.de