Connect with us

Hi, what are you looking for?

Gaming

Rollenspiel in GTA 5

Lesedauer: < 1 MINUTE Rollenspiel auf der Basis von GTA 5. Vielen Fans wurde das von Rockstar entwickelte Spiel einfach zu langweilig und sehnten sich nach neuen Herausforderungen. Nähere Informationen im Artikel.

Grand theft Auto Online erfreut sich bislang an großer Beliebtheit. Tatsächlich steht der Multiplayer-Modus von GTA 5 für absolutes Chaos: Betrüger, fliegende Motorräder und sogar außerirdische Gangs machen Los Santos in GTA Online unsicher.

Es gibt aber auch einen ganz anderen und ernsteren Ansatz: Seit Anfang 2017 sind alternative Rollenspiel-Server aufgetaucht, auf denen sie das echte Leben simulieren sollen.

Die überarbeiteten Server sind perfekt für Spieler, die etwas mehr Tiefe suchen als eine Raubüberfall-Mission nach der anderen. Auf RP-Servern dreht sich alles um die Geschichte, um deine Geschichte. Du bestimmst deine „Storyline.“ – Du entscheidest, wer du bist und was du auf dem Rollenspiel-Server erreichen möchtest. Es spielt keine Rolle, ob du ein freundlicher Polizist, ein wohlhabender Mann oder ein aggressiver Krimineller bist. Es gibt keine Einschränkungen für RP-Server.

Von Fans geführte RP-Server hatten 2017 ihren ersten großen Erfolg, dank amerikanischer Twitch-Streamer wie Lirik und Summit1G.

Wochenlang dominierten die virtuellen Abenteuer ihrer Roleplay-Charaktere die Streaming-Plattform. Aber warum ist das alles so faszinierend? Darum geht es: Auf einem Rollenspiel-Server haben Sie die Möglichkeit, nahezu unbegrenzt in ein zweites virtuelles Leben einzutauchen. Jeder beginnt als Niemand, hat aber die gleiche Chance, unter anderen Spielern berühmt, berühmt und vor allem reich zu werden.