Connect with us

Hi, what are you looking for?

Event: Film&TV

PHOTOPIA Hamburg 2022: Ein Mekka für Film und Foto Enthusiasten

PHOTOPIA Hamburg 2022
PHOTOPIA 2021, Hamburg Messe, 24.09.2021
   Lesedauer: 2 Minuten

Die Photopia Hamburg lädt im Zeitraum vom 13.  Bis zum 16. Oktober 2022 alle Film und Foto-Enthusiasten zu einem atemberaubenden Event ein. Unter dem Motto #shareyourvision findet in der Medienmetropole Hamburgs zum zweiten Mal die Photopia statt.

Ein großes Fotofestival, das Fotobegeisterte aus aller Welt und aus verschiedenen Gemeinden in die schöne Hansestadt bringt. Neben Profis, Semi-Profis, Hobbyfotografen und Fotokultur-Interessierten gibt es vor allem smarte User, die mit ihrem Handy Bilder und Videos aufnehmen, bearbeiten und teilen. Und das bedeutet, Leute wie du und ich sind herzlich willkommen, denn dank unserer Telefone haben wir alle eine Kamera immer in der Tasche.

Was erwartet dich beim PHOTOPIA 2022 Festival?

Wir haben eine kleine Vorschau für dich: Eine Installation aus 350 Schiffscontainern verwandelt im Oktober die 20.000 Quadratmeter große Ausstellungsfläche in eine futuristische Metropole mit spektakulären Fotoobjekten, Parkanlagen (Grünflächen) und zwei großen Bühnen für nationale und internationale Fotografen, Künstler, Keynote-Speaker und Influencer.

Das Programm umfasst auch eine Konferenz zu kreativen Inhalten, auf der professionelle Fotografen aktuelle Trends in der Foto- und Videoproduktion diskutieren.

Die ImagingExecutives@PHOTOPIA-Konferenz konzentriert sich auf schnelle technologische Veränderungen und diskutiert neue Verbraucherverhalten.

Photopia Hamburg 2021
PHOTOPIA 2021, Hamburg Messe, 25.09.2021

Auf zwei großen Bühnen trifft sich die Praxis, die in ihren Keynotes zu Fotografie- und Social-Media-Trends sowie in den Netzwerken geballtes Wissen und spannende Insights bietet. Zu den angekündigten Gästen gehören Talkshow-Moderator Marcus Lanz, die Influencer Caro Kauer und Maya Leinenbach von fitgreenmind sowie Content Creator Younes Zarou. PHOTOPIA ist aber auch ein Ohrenschmaus, wenn Star-DJ David Puentes an beiden Abenden die Menge in Schwung bringt.

Es gibt auf der Photopia 2022 für jeden Video- und Fotografie-Enthusiasten etwas, das darauf wartet, von dir entdeckt zu werden.

Natürlich ist auch für Ihr leibliches Wohl gesorgt. Der Veranstalter wirbt mit leckerem Streetfood, denn gutes Essen bereitet gute Laune.

Außerdem gibt es einen Bereich, in dem Augmented und Virtual Reality sowie weitere Zukunftstrends vorgestellt werden. Bei PHOTOPIA geht es hoch hinaus in der DroneZone: Praxisvorführungen und Anwenderworkshops in der FlyZone auf 1000 Kubikmetern.

Etwas realer geht es auf der beeindruckenden Container Stage zu, die in ein besonderes Studio verwandelt wurde, inklusive Laufsteg, inklusive Live-Fotos, actiongeladenen Auftritten und einem Casting-Wettbewerb. Rankin, bekannt aus „Germany’s Next Topmodel“, und Claudia Roth sind Sponsoren der PHOTOPIA 2022.

Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

TRENDS

Social Media

   Lesedauer: 4 Minuten Der bislang umstrittene Content-Creator Rainer Winkler (Drachenlord) ist nun seit mehr als 3 Monaten von der Videoplattform „Youtube“ gebannt wurden, seitdem...

YouTube

   Lesedauer: 3 Minuten Schon die erste Staffel von 7 vs. Wild erntete Kritik und Hater erstellten Verschwörungen, Fake News ins Internet. Unter anderem wurde...

Gaming

   Lesedauer: 2 Minuten Nun ist es soweit Playstation VR 2 wurde nun von Sony offiziell vorgestellt und kommt demnächst auf den Markt. Schauen wir...

Ratgeber

   Lesedauer: 6 Minuten Überall Strom und Geld sparen: Küchen, Bäder, Büros, Heizräume. Durch Verhaltensänderungen, technische Anpassungen oder den Austausch von Geräten können wir den...