Connect with us

Hi, what are you looking for?

Milschbaum Twitch
Milschbaum Twitch
Quelle: https://www.twitch.tv/milschbaum

MEDIEN

Milschbaum: Die lustige Irrenanstalt

Lesedauer: 2 MINUTEN Auch, wenn der erste Stream, den man von Milschbaum besucht, auf unwissende Menschen etwas seltsam, vielleicht sogar „verstörend“ wirken könnte, steckt ein ausgeklügeltes System der Streamerin dahinter.

Milschbaum, mit richtigem Namen heißt sie Sonja, ist eine 24-jährige Streamerin auf Twitch. Dort wurde sie durch ihre verrückte, anfangs etwas seltsame, Art den Stream zu führen bekannt. Besonders „auffällig“ ist ihre stets sehr hohe Stimme, die sie durch das Einsetzen eines Stimmenverzerrers erreicht.

Auch, wenn der erste Stream, den man von Milschbaum besucht, auf unwissende Menschen etwas seltsam, vielleicht sogar „verstörend“ wirken könnte, steckt ein ausgeklügeltes System der Streamerin dahinter. Es ist das System der Irrenanstalt, davon spricht die Streamerin auch in einem Interview mit einem YouTube-Format. Ihr Stream stellt dabei die besagte Irrenanstalt dar, jeder Abonnent/Sub ist ein Eingewiesener/eine Eingewiesene.

Abend für Abend unterhält die junge Frau, bekannt als Milschbaum, ihr Zuschauer mit unterhaltsamen Ritualen und „Viewertalks“. Gerne spielt sie auch „Wer wird Millionär“, wobei sie bis dato noch keine Millionen-Frage erreichte, was ja jedoch auch irgendwie der Sinn davon ist. Selten hört man die echte Stimme der 24-jährigen, auch wenn gerade neue Zuschauer oft danach fragen. Sonja aka Milschbaum macht jedoch Ausnahmen. So besitzt sie eine äußerst schöne Singstimme, deren Einsatz doch recht häufig gewünscht wird. Wenn Sonja dann ab und zu eine Gitarre besitzt, kommt man als Zuschauer in den Geschmack der richtigen Stimme der jungen Frau.

Doch die verrückte Art der Streamerin macht sich vor allem in stetigen Ritualen bemerkbar. Hier nun nur ein Beispiel: das wohl bekannteste Ritual ist wohl der „Pupskuss“, den Milschbaum jedes Mal dann „vergibt“, wenn gespendet wurde, ein Abo verlängert wurde, ein neuer Abonnent/eine neue Abonnentin dazukommt, teilweise im Viewertalk und bei Geschenken, die an Weihnachten oder ähnlichen Festen bei ihr eintreffen.

Oft kommt es im Stream auch vor, dass einer ihrer Subs „ermordet“ wird. Natürlich kommt der Mensch, der hinter dem „ermordeten“ Nutzernamen steckt, nicht zu schaden. Hier kommen Stofftiere zum Einsatz, die Milschbaum mit ihrer verrückten, aber vor allem unterhaltsamen Art, dann kreativ umbringt. Oft wird auch der gleiche Sub mehrmals umgebracht.

Unerwünscht ist jedoch der Ausbruch aus Sonjas Irrenanstalt! Ein Beispiel, was mit einem passiert, sollte man einen Fluchtversuch wagen, ist „Jonathan“ (englisch ausgesprochen)

Ihr Kanal auf Twitch umfasst etwa 187.000 Follower. Ihr YouTube Kanal umfasst 11.500 Abonnenten. Streams finden statt am Mo, Di, Mi, Do und Sonntag.

Quelle: https://twitchtracker.com/milschbaum/statistics

„Jonathan“ ist ein „ehemaliger Sub“ der versucht hat auszubrechen. Die Konsequenz: Er liegt nun verstümmelt im Streamingraum der 24-jährigen. Mag seltsam klingen, gehört jedoch eben einfach dazu.

Auch, wenn Milschbaum am Anfang vielleicht etwas komisch auf einen wirkt, zieht ihre charismatische, offene und unterhaltsame Art einen in ihren humorvollen Bann. Schnell gewöhnt man sich an die hohe, anfangs nervige, Stimme und an die verschiedenen Rituale. Ein Stream voller Unterhaltung, Humor und vor allem voller Überraschungen!

Bewertungen zu odersomagazin.de
7 Comments

7 Comments

  1. lisa

    April 21, 2021 at 15:09

    Ich finde dieses Mädchen echt witzig und hübsch. Ihre Streams sind sehr Entertainment und ich schau meistens zu und bin nach einem schlechten Tag dann wieder gut drauf.

  2. Der Bäckermeister

    April 20, 2021 at 14:34

    Ich finde sie absolut nervig besonders die Stimme

  3. MilschiiFanpage

    April 20, 2021 at 01:01

  4. ZwergZiege

    April 19, 2021 at 20:44

    Cute *_* zwar nicht relevant, aber cute würde ich schätzen ^^ hihi mehr streamer vorstellen wäre bestimmt nen cooles Format!! 😀

  5. sassiwoundergirl

    April 19, 2021 at 20:28

    Eigentlich weiß ich garnicht wer sie ist.. ich denke das man dabei sehr tief und weit in der Welt von Twitch drinnen stecken muss um zu begreifen was dort abgeht. Ich habe mal in ihren Stream hereingeschaut und naja ist ganz unterhaltsam und … sie bedankt sich immer 😉 cute – .. wie wichtig ist sie für die Welt aber wirklich? Mhhhh

  6. Gunslinger

    April 19, 2021 at 20:23

    Kenne ihre streams und diese pipzige Stimme ist schon manchmal sehr nervig haha die ist aber mega hübsch und ganz cool drauf #independenwoman läuft guter Beitrag

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.