Kampagne „Endlich wieder Kino“ gestartet

Sonntag 21.06.2020

Die Coronakrise hat unsere Kultur lahmgelegt. Doch nun ist es wieder so weit und einige Kinos dürfen endlich wieder öffnen.

Viele Kinos in Deutschland sind noch geschlossen. Die Filmindustrie hat gerade langsam wieder angefangen. Als Reaktion darauf startete die Interessengruppe des Kinobetreibers HDF Kino e.V. die Kampagne “Endlich wieder Kino”.

Ziel der Kampagne ist es, alle Filmliebhaber und -schöpfer Mut zu machen. Mit der Hoffnung, dass diese Krise irgendwann vollständig vorüber geht. Viele Prominente haben kurze Videobotschaften aufgenommen, um sie zum Durchhalten zu ermutigen. Janina Uhse bekannt durch die Daily-Soap “GZSZ” hat auch eine Videobotschaft aufgenommen.

WELCOME BACK CINEMA!

Lange herrschte wegen der Coronakrise in den Kinosälen gähnende Leere. Nach und nach erreichen die Lockerungen der strengen Maßnahmen jetzt auch die heimischen Lichtspieltheater. Bereits im Mai 2020 wurde bekannt gegeben, dass die Öffnungstermine der Kinos Ländersache seien. Einen landesweiten einheitlichen Termin zur Öffnung aller Kinos gibt es deshalb nicht.


5 1 Abstimmen
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

0 Kommentar
Inline Feedbacks
Gönn dir alle Kommentare
0
Moin, was denkst du grade?x
()
x