Connect with us

Hi, what are you looking for?

Kampagne „Endlich wieder Kino“ gestartet

Jetzt startete die Interessengruppe des Kinobetreibers HDF Kino e.V. die Kampagne „Endlich wieder Kino“

   Lesedauer: 1

Sonntag 21.06.2020

Die Coronakrise hat unsere Kultur lahmgelegt. Doch nun ist es wieder so weit und einige Kinos dürfen endlich wieder öffnen.

Viele Kinos in Deutschland sind noch geschlossen. Die Filmindustrie hat gerade langsam wieder angefangen. Als Reaktion darauf startete die Interessengruppe des Kinobetreibers HDF Kino e.V. die Kampagne „Endlich wieder Kino“.

Ziel der Kampagne ist es, alle Filmliebhaber und -schöpfer Mut zu machen. Mit der Hoffnung, dass diese Krise irgendwann vollständig vorüber geht. Viele Prominente haben kurze Videobotschaften aufgenommen, um sie zum Durchhalten zu ermutigen. Janina Uhse bekannt durch die Daily-Soap „GZSZ“ hat auch eine Videobotschaft aufgenommen.

WELCOME BACK CINEMA!

Lange herrschte wegen der Coronakrise in den Kinosälen gähnende Leere. Nach und nach erreichen die Lockerungen der strengen Maßnahmen jetzt auch die heimischen Lichtspieltheater. Bereits im Mai 2020 wurde bekannt gegeben, dass die Öffnungstermine der Kinos Ländersache seien. Einen landesweiten einheitlichen Termin zur Öffnung aller Kinos gibt es deshalb nicht.


Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

TRENDS

Social Media

   Lesedauer: 4 Minuten Der bislang umstrittene Content-Creator Rainer Winkler (Drachenlord) ist nun seit mehr als 3 Monaten von der Videoplattform „Youtube“ gebannt wurden, seitdem...

YouTube

   Lesedauer: 3 Minuten Schon die erste Staffel von 7 vs. Wild erntete Kritik und Hater erstellten Verschwörungen, Fake News ins Internet. Unter anderem wurde...

Gaming

   Lesedauer: 2 Minuten Nun ist es soweit Playstation VR 2 wurde nun von Sony offiziell vorgestellt und kommt demnächst auf den Markt. Schauen wir...

Ratgeber

   Lesedauer: 6 Minuten Überall Strom und Geld sparen: Küchen, Bäder, Büros, Heizräume. Durch Verhaltensänderungen, technische Anpassungen oder den Austausch von Geräten können wir den...