Connect with us

Hi, what are you looking for?

Corona: „With me“ immer beliebter

   Lesedauer: 1

Mittlerweile kennt jeder die aktuelle Lage, die wohl nun auch länger andauern könnte. Nun, da viele Zuhause sind und nicht viel unternehmen oder machen können, vertreiben sich viele die Zeit auf YouTube und Co. Dabei fällt eine Sache besonders auf: Das populäre „With me“-Format wird immer beliebter!

„Get ready with me“, „Study with me“ oder „Cook with me“ , all das sind Kategorien der „With me“-Formate. Die Titel beschreiben es schon passend, worum es in diesen Videos geht. Während User Zuhause bleiben, steigen die Views von Videos, die alltägliche Aktivitäten im Haus darstellen. In den Videos gehen die Creator, von einer Kamera begleitet, alltäglichen Aktivitäten nach: Putzen, Kochen, sich fertig machen, oder eben Lernen.

Videos mit #WithMe haben laut YouTube seit dem 15.März 2020 um 600% erhöhte tägliche Views. Doch nicht nur die Zuschauer Zuhause sind für diesen Anstieg „verantwortlich“, sondern auch die YouTuber. Denn sie müssen nun neue Videoideen entwerfen und sich selbst pushen, denn auch sie müssen Zuhause bleiben. YouTube unterstützt ihre Bemühungen mit der #StayHome#WithMe-Kampagne und nutzt die Kampagne gleichzeitig dazu, gemeinsam mit zahlreichen YouTubern dazu aufzurufen, Zuhause zu bleiben.

Für diesen Zweck hat die Videoplattform mehrer Playlists erstellt, darunter „Jam with me“, „Workout with me“ oder „Meditate with me“.


Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Ratgeber

   Lesedauer: 4 Minuten Immer mehr Menschen suchen nach umweltfreundlichen und praktischen Alternativen zu Autos und öffentlichen Verkehrsmitteln. E-Scooter sind in diesem Zusammenhang eine immer...

Crime

   Lesedauer: 3 Minuten Jack the Ripper ist ein bekannter Name in der Welt der Kriminalgeschichte. Der Serienmörder, der im späten 19. Jahrhundert in London...

Ernährung

   Lesedauer: 3 Minuten Nestle, das Schweizer Unternehmen für Lebensmittel und Getränke, hat kürzlich eine bedeutende Investition in YFood, ein Münchner Start-up, getätigt. Der yfood...

Lifestyle

   Lesedauer: 2 Minuten Stress ist in unserer heutigen Gesellschaft ein allgegenwärtiges Thema. Die hohen Anforderungen in Beruf und Alltag, der ständige Zeitdruck und die...