UPDATE

Updates von vorhandenen Beiträgen auf der Website.

Corona: So leiden Kinos und Streaming-Dienste

Das das aktuelle Virus jeden einzelnen betrifft, ist keine neue Information. Doch mit welchen Auswirkungen die beliebteste Branche zu kämpfen hat, ahnte zu Beginn der Epidemie niemand! Was kommt auf Kinos, Youtube und Netflix jetzt zu? Was wird die Zukunft bringen?

Ausfall der Leipziger Buchmesse

Seit sieben Jahrzehnten findet jedes Jahr in Leipzig die Buchmesse statt, nun fällt sie das erste Mal aus und wird 2020 nicht stattfinden. Grund dafür ist die Gefahr, sich mit dem Corona-Virus zu infizieren, oder sich bei bereits Infizierten anzustecken. Um die Messe ermöglichen zu können, hätte jeder Besucher, Mitarbeiter, Aussteller oder Reporter schriftlich garantieren müssen, dass er nicht infiziert ist und mit keinem Infizierten Kontakt hatte.

Tragische Verwechslung – Reinigungsmittel statt Schnaps

Tragische Verwechslung – Reinigungsmittel statt Schnaps
Ein gemeinsamer Kinoabend endete für zwei Frauen, ebenso für einen Angestellten des Kinos, in Omaha, einer Stadt des US-Bundesstaates Nebraska, im Krankenhaus. Die 41-jährige und die Jährige bestellten sich an der Kasse jeweils einen Schnaps, bekamen ihn auch, davon gingen jedenfalls Besucher und der diensthabende Angestellte aus. Wenige Minuten später klagten die Betroffenen über Atemnot und ein brennendes Gefühl in Hals und Magen, woraufhin der Chef den Notarzt rief und sie in ein Krankenhaus eingeliefert wurden.

DREAMHACK 2020 -Neuer Besucherrekord!

Vergangenes Wochenende war es wieder soweit, Gamer und Interessierte konnten die Dreamhack in der Leipziger Messe besuchen. Die Messe fand vom 24.-26. Januar bereits zum fünften Mal statt und war ein voller Erfolg! Mehr Besucher als je zuvor, insgesamt waren es, laut des Managers, 23.300 Gamer und Interessierte.