Leinen Vorhang: Tipps zur Auswahl

Leinen Vorhang

Innentextilien schaffen ein harmonisches Bild des Raumes und sorgen für Gemütlichkeit. Die Vorhänge haben auch eine praktische Funktion – sie schützen vor hellem Licht und Außengeräuschen. Natürliche Materialien gelten traditionell als die beste Option für Heimtextilien.

Leinen Vorhänge sind leicht, umweltfreundlich und äußerst langlebig. Unfertiger Stoff wird verwendet, um rustikale Innenräume zu schaffen. Dieses Material wird nicht nur in Häusern und Wohnungen verwendet, sondern auch zur Dekoration von öffentlichen und gewerblichen Räumlichkeiten:

  • Cafés und Restaurants
  • Büroräumen
  • Schulen und Kindergärten

Leinenstoff ist glatt und dünn. In vielen Ländern der Antike galt dieses Material als Luxusartikel, da es eine sorgfältige Haltung erforderte, was bedeutet, dass es nicht zum Nähen von rauer Arbeitskleidung geeignet war. Kleidungsstücke aus Leinen waren im alten Ägypten, im Osten sowie an den Küsten des Schwarzen und Kaspischen Meeres bekannt. Dieser Stoff war am beliebtesten bei Kulturen mit entwickelter Landwirtschaft.

Wie wählt man Leinen Vorhang?

Damit der Raum schön aussieht, sollten alle Heimtextilien mit der allgemeinen Atmosphäre des Innenraums mit seiner Idee und seinem Stil kombiniert werden. Daher wird empfohlen, das Design von Leinen Vorhängen nach persönlichen Vorlieben und Layoutmerkmalen zu wählen. Es wird auch empfohlen, die Beleuchtung, Stoffe und Materialien, die für andere Einrichtungsgegenstände verwendet wurden, sowie den Zweck des Raums zu berücksichtigen.

Für die Küche ist es am besten, kurze, einfache Leinen Vorhänge zu wählen, die leicht zu entfernen und zu waschen sind. Es wäre gut, wenn das Material mit einer speziellen Imprägnierung behandelt wird, die es dem Produkt nicht ermöglicht, sich zu entzünden. Eine wasser- und schmutzabweisende Behandlung des Stoffes wird ebenfalls empfohlen.

In einem Kinderzimmer können Leinen Vorhänge hell sein und schöne Muster aufweisen. Es ist wichtig, dass der Stoff waschbar ist und häufigen Wartungsarbeiten standhält. Es wäre gut, wenn das Befestigungsdesign einfach ist – es wird viel einfacher, Vorhänge zu entfernen und aufzuhängen.

Wenn sich kleine Kinder und Tiere im Haus befinden, ist es ratsam, kurze Vorhänge aufzuhängen. Diese Nuance gilt auch für die Küche, in der Sie den Boden häufig waschen müssen – lose Textilkanten, die sich über den Boden ziehen, zerfransen schnell.

Die Farbe und das Muster der Leinen Vorhänge spielen eine Rolle und können den Raum optisch anpassen. Vertikale Streifen an den Vorhängen machen die Decken optisch höher, horizontale Streifen machen die Wände optisch breiter.


4.7 3 Abstimmen
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

2 Kommentar
Am meisten gevotet
Neuste Älteste
Inline Feedbacks
Gönn dir alle Kommentare
fancythatshit.com
September 14, 2020 22:12

Auf jeden Fall Inspiration! #fancythatshit
Wenn ich jetzt aber einen Vorhang hätte, der alle Merkmale hat, würde das nicht bei mir passen. Bei mir gibts immer nur wenige Merkmale, die ein Vorhang hat und die würden passen.

2
0
Moin, was denkst du grade?x
()
x