Connect with us

Hi, what are you looking for?

Joker
Joker

Film& TV

Joker: Plant WarnerBros eine Fortsetzung?

Lesedauer: 2 MINUTEN Kommt eine Fortsetzung vom Joker Film?

Er ging durch die Decke, musste Kritik einstecken, sorgte für Begeisterung, aber auch für Entsetzen. Der neue Jokerfilm. Als ein Reporter Jaquin Phoenix an den Kopf war, der Joker würde zu purer Gewalt aufrufen, ging dieser an die Decke. Ein Kunstwerk von Film, das wir so schnell nicht wieder vergessen werden, es auch nicht vergessen wollen. Nun, seit ein paar Wochen verbreiten sich Gerüchte in unserer Filmgesellschaft. Gerüchte, das WarnerBros einen zweiten Teil des jetzigen Jokers plant. Keine erneute Neuauflage, nein, eine Fortsetzung. Doch was ist wahr an diesen Gerüchten? Ist da überhaupt etwas wahr, oder wird es immer ein Wunschdenken bleiben?

Er ging durch die Decke, musste Kritik einstecken, sorgte für Begeisterung, aber auch für Entsetzen. Der neue Jokerfilm. Als ein Reporter Jaquin Phoenix an den Kopf war, der Joker würde zu purer Gewalt aufrufen, ging dieser an die Decke. Ein Kunstwerk von Film, das wir so schnell nicht wieder vergessen werden, es auch nicht vergessen wollen. Nun, seit ein paar Wochen verbreiten sich Gerüchte in unserer Filmgesellschaft. Gerüchte, das WarnerBros einen zweiten Teil des jetzigen Jokers plant. Keine erneute Neuauflage, nein, eine Fortsetzung. Doch was ist wahr an diesen Gerüchten? Ist da überhaupt etwas wahr, oder wird es immer ein Wunschdenken bleiben?

Ein ganz normaler Tag. Ich gehe arbeiten, erledige Arbeiten im Haushalt und liege dann abends völlig erschöpft mit einer Pizza auf der Couch und scrolle durch mein Instagram-Feed. Völlig normal…Bis ein sehr interessanter Post meine Aufmerksamkeit auf sich zieht.

WarnerBros soll eine Fortsetzung des Jokers mit Jaquin Phoenix planen. Aber, der Film kam dich gerade erst in die Kinos? Ich wurde neugierig, habe mich informiert.

Jeder wird mittlerweile bemerkt haben, das dieser Film im großen und ganzen super beim Filmpublikum ankam. Als er auf dem Filmfestival in Venedig das erste Mal überhaupt ausgestrahlt wurde, wurde er dort mit dem Hauptpreis, dem „goldenen Löwen“ ausgezeichnet. Wenig später kam er in die Kinos und somit für die allgemeine Öffentlichkeit freigegeben. Über diesen Film haben wir bereits geschrieben (Schaut doch mal vorbei, falls ihr es noch nicht getan habt!) und wollen nun gar nicht groß darauf eingehen.

Fakt ist jedoch, dass sich die Gerüchte einer möglichen Fortsetzung rasant verbreiteten, obwohl es bis dato noch kein Statement des Regisseurs oder der Darsteller gab.

Als man den Regisseur Todd Phillips auf diese Gerüchte ansprach, meinte er:

Ich denke nicht, dass wir einen zweiten Teil machen werden []“ (http://www.filmstarts.de/nachrichten/18527528.html)

Der Film sei, wie alles anderen Jokerfilme vor ihm, ebenfalls als Einzelstück angedacht gewesen, sodass bis zu diesem Zeitpunkt nie ernsthaft über eine Fortsetzung nachgedacht wurde. Zwar wurde am Set scherzhaft darüber gesprochen, sei aber nie ernsthaft im Gespräch gewesen. Es scheint jedoch so, als haben die Gerüchte Todd Phillips zum Nachdenken gebracht, denn wenig später meinte er, dass eine Fortsetzung theoretisch gut vorstellbar wäre. Voraussetzung wäre jedoch, dass Jaquin Phoenix Lust hat die Rolle des Jokers noch einmal zu übernehmen, die Zuschauerzahlen hoch genug sind, die Begeisterung anhält, WarnerBros dem zustimmt und einer Fortsetzung grünes Licht gibt und, das eine spannende Story erzählt werden kann. Wenn alle diese Faktoren stimmen und passen, dann kann sich der Regisseur eine Fortsetzung gut vorstellen, momentan sieht es in seinen Augen jedoch noch nicht danach aus.

Wir müssen also abwarten, Tee trinken, Däumchen drehen und einfach geduldig sein!


4.7 3 Abstimmen
Artikelbewertung