Die Meta Platforms, Inc hat kürzlich ein Update für Instagram veröffentlicht, das eine Palette neuer Funktionen für Reels und Karussell-Posts präsentiert.
Meta, das Mutterunternehmen von Facebook und Instagram, hat eine Reihe von neuen Features für sein soziales Netzwerk eingeführt. Ab sofort besteht die Möglichkeit, Musik zu Karussell-Posts hinzuzufügen. Meta betont, dass diese musikalische Untermalung den Karussell-Beiträgen eine lebendige Note verleiht.
Eine weitere Neuerung betrifft die Funktion “Collabs”. Jetzt ist es möglich, bis zu drei Freunde als Co-Autoren für einen Feed-Post, ein Karussell oder einen Reel hinzuzufügen. Der gemeinsam erstellte Inhalt wird auf allen Kanälen veröffentlicht und erreicht somit die Follower aller beteiligten Autoren.
Des Weiteren strebt Instagram danach, Nutzern die Möglichkeit zu bieten, im Rampenlicht beliebter Social-Media-Stars zu stehen. Dies soll durch den “Add Yours”-Button ermöglicht werden. Wenn beispielsweise ein Star oder bekannter Creator ein Reel hochlädt, beispielsweise von einem Ereignis “gestern Nacht”, kann der Star den “Add Yours”-Button hinzufügen und seine Fans ermutigen, ebenfalls Videos von ihren eigenen Erlebnissen “gestern Nacht” zu teilen. Die Stars haben dann die Möglichkeit, ihre Favoriten auszuwählen.
- Kurzvideo Business – Erfolgreich mit YouTube ShortsProdukt im Angebot€4,99
- THE 1% CLUB – Online Geld verdienen mit Instagram€27,00
Im Allgemeinen plant Instagram, das Musikerlebnis weiter auszubauen. In den kommenden Wochen wird die Musikdatenbank in zusätzliche Länder eingeführt. Außerdem arbeitet Instagram nun mit Spotify in Mexiko und Brasilien zusammen, um die beliebtesten Instagram-Songs als “Reels Music Charts” auf Spotify zu veröffentlichen, wie in einem Blogbeitrag zum Update mitgeteilt wurde.
