Connect with us

Hi, what are you looking for?

Lifestyle

InspireMe: Neues Influencer exklusiv Format

Lesedauer: 2 MINUTEN Was kommt noch? Jetzt gibt es für deutsche Influencer sogar ein eigenes Werbeformat im Fernsehen. Die Sendergruppe ProSiebenSat.1 hat das Format “#InspireMe” entwickelt.

Es ist nun tatsächlich soweit, die deutschen Influencer haben es ins Fernsehen geschafft, genauere gesagt auf ProSieben und Sixx. Wie wir das finden? Super natürlich! Richtig toll, genau darauf haben wir immer gewartet, was gibt es besseres!? ProSiebenSat.1 holt die Influencer ins Fernsehen und kreieren eine Verbindung von Influencer-Marketing und TV.

HASHTAG: InspireME

Um das zu ermöglichen hat der Sender das neue Werbeformat “#InspireMe” entwickelt, mit dabei sind unter anderem Tamtambeauty (Nie was von der gehört) und die Kosmetik-Marke Max Factor. Der Vermarkter der Sendergruppe (SevenOne Media) setzt zusammen mit der hauseigenen Kreativagentur (SevenOne AdFactory) das neue Werbeformat um. Dort wird Beauty-Influencerin Tamtambeauty die Produkte der Kosmetik-Marke Max Factor von Hersteller Coty Beauty inszenieren. Alles dabei erinnert an eine Dauerwerbesendung…

Die 100 Sekunden langen TV-Spots werden, wie bereits erwähnt, auf ProSieben und dem Frauen-Sender Sixx ausgestrahlt. Die Produkte, die in den Clips vorgestellt und inszeniert werden, können direkt im Beauty-Online-Shop flaconi.de bestellt werden, heißt es, wir wollen es aber gar nicht erst ausprobieren.

“Durch das breite Influencer-Netzwerk unserer Beteiligung Buzzbird sind zukünftig #InspireMe-Kampagnen für zahlreiche weitere Branchen und durch den überschaubaren Produktionsaufwand auch für kleinere mittelständische Unternehmen denkbar.”

Thomas Wagner, Vorsitzender der Geschäftsführung SevenOne Media: https://www.wuv.de/medien/prosiebensat_1_holt_influencer_ins_tv

Begleitung auf Social Media

Elsa Touchard, Marketing Director DACH bei Coty Beauty, fügte dem hinzu:

“Die natürliche Art der Influencerin und die Tutorial-ähnliche Umsetzung in den eigenen vier Wänden machen den Spot besonders authentisch. Die ideale Ansprache für unsere Zielgruppe!” 

https://www.wuv.de/medien/prosiebensat_1_holt_influencer_ins_tv

Die TV-Ausstrahlungen werden von einer Social-Media-Kampagne, in Form von Story-Clips bei Facebook und Instagram unter dem Absender Mx Factory, begleitet. Natürlich wir auch Tamtambeauty das Alles auf ihren Kanälen begleiten, vorstellen und so weiter. Geht ja schließlich auch um sie…

Was will man dazu noch groß sagen…Eigentlich sollte dieser Beitrag rein informativ sein, aber das kann ich so nicht wirklich hinnehmen. Jetzt kommen die auch noch ins Fernsehen? Hat man denn nirgendwo seine Ruhe davor? Influencer hier, Influencer da…Es ist zum Verzweifeln. Gefühlt wird man wirklich mittlerweile überall mit diesen Menschen konfrontiert, aber wirklich überall. Ich scrolle gern durch Instagram, aber jedes Mal, wenn ich einen gesponserten Beitrag von einer influencerin sehe, schließe ich die App genervt wieder und frage mich, warum ich sie damals überhaupt installiert habe.

“Ich bin so alt, damals hießen Influencer noch Schnorrer!”

Quelle: https://www.istdaslustig.de/spruch/13156

Cheers!


5 4 Abstimmen
Artikelbewertung