Connect with us

Hi, what are you looking for?

Von der Redaktion

Cosplay Entertainment Austria: Die Superhelden unserer Zeit!

Superhelden aus bekannten Filmen und Serien sind uns alle bekannt, egal ob von den bekannten Marvel Studios, oder des DC Universum. Alle Superhelden haben immer ein Ziel: »Helfen zu wollen!« – doch gibt es eine Gruppe von kostümierter Helden in der Realität und diese begibt sich auf eine große Mission.

Hoffnung für kranke Kinder dank Superhelden
Symbolbild von https://unsplash.com/es/@libs
   Lesedauer: 3 Minuten

Superhelden setzen sich für die Menschen ein und nicht selten für die gesamte Menschheit. Superhelden sind Beschützer der Gesellschaft und bekämpfen Bedrohungen die sich gegen die Menschen als Gesamtgemeinschaft gerichtet haben.“

https://filmschreiben.de/

Ein Verein in der Wiener Neustadt hat zum aktuellen Zeitpunkt 25 kostümierte Mitglieder, die sich als Superhelden verkleiden und in den Kampf ziehen, gegen eine gute Sache. Sie können kleine Patienten zwar nicht zu Superhelden machen, aber sie können ihnen Hoffnung geben und diesen Kindern ein Lächeln ins Gesicht Zaubern. Insgesamt sind die Mitgliederzahlen des Vereins auf 40 Mitglieder angestiegen. Zum aktuellen Zeitpunkt helfen sie der kleinen Lina und der kleinen Kitty samt Familie.

Die kleine Lina ist acht Jahre alt, aus Kärnten und schwer krank mit der Diagnose „Knochenkrebs.“ Aktuell wurde Lina viermal bei MedAustron in Wiener Neustadt behandelt und braucht nun eine spezielle Therapie, die sie nur in den USA bekommen würde, da es dort mehrere vielversprechende Optionen gibt. Das kostet viel Geld, weshalb sich die Superhelden aus der Comic-Welt (einschließlich Thor, dem Gott des Donners) zusammengeschlossen haben, um Geld für ihre Behandlung zu sammeln und die Kleine somit unterstützen zu können.

Helfen ist das, was sie wirklich wollen, und das macht sie zu echten Superhelden

Cosplay Entertainment Austria ist die Idee von Michael Bäcker, der ursprünglich aus Bad Erlach (Österreich) kommt. Er ist der erste Vorsitzende des Vereins und war maßgeblich am Aufbau von Cosplay Entertainment Austria in der Wiener Neustadt, beteiligt. Der Verein hat ein großes Ziel: jedem kranken Kind ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern, nicht nur um Linas medizinische Behandlung zu finanzieren, sondern auch um Spenden zu sammeln für viele andere Kinder und dies mit Erfolg.

Superhelden aus bekannten Filmen und Serien sind uns alle bekannt, egal ob von den bekannten Marvel Studios, oder des DC Universum. Alle Superhelden haben immer ein Ziel: »Helfen zu wollen!« – doch gibt es eine Gruppe von kostümierter Helden in der Realität und diese begibt sich auf eine große Mission.

„Kein Geld der Welt vermag eine Sekunde Zeit zu kaufen.“

Tony Stark, „Avengers: Endgame“

Als Herr Bäcker klein war, kümmerte er sich zusammen mit seinem Vater um benachteiligte Kinder in Ungarn. Dies führte dazu, dass er schnell lernte, das Richtige zu tun und sich sozial zu engagieren. Seine Freundin stand ebenfalls auf Superhelden, was ihr liebstes Hobby war.

Des Weiteren besuchten die zwei regelmäßig verschiedene „Comic-Conventions“ also fügte sich beides rasch zusammen und aus dem vermeintlichen Hobby wurde eine neue Berufung.

Heute haben die beiden als Cosplay Entertainment Austria ein großes Ziel: Kindern Hoffnung zu geben und etwas zu erreichen und dies ohne Superkräfte, aber mit viel Fleiß und Arrangement.

Cosplay Entertainment bietet Unterhaltungs- und Cosplay-Dienstleistungen an, weshalb man sie auch für Kindergeburtstage buchen kann.

Für einen Jahresbeitrag von 50€ kannst auch du zu einem Superhelden werden und dem Verein tatkräftig Unterstützen.

Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

TRENDS

Ratgeber

   Lesedauer: 4 Minuten Nützliche Amazon-Produkte im Jahr 2022? Das Internet ist voller lustiger und nützlicher Gadgets. Heute haben wir mal geschaut und recherchiert, welche...

Social Media

   Lesedauer: 2 Minuten Eine bekannte Erotik-Größe hat eine Anschuldigung erhoben, die die Sexindustrie in helle Aufregung versetzt. Die Chefin der großen Porno-Gewerkschaft APAG ist...

Interview

   Lesedauer: 14 Minuten Gerrit Kock, ein 35 Jahre junger und ambitionierter Sprecher aus einem kleinen Dorf vor den Toren Hamburgs. Bereits nach seinem Schulabschluss...

Crime

   Lesedauer: 1 Verbrechen sind meist gut geplant und gut durchdacht. Doch nun zeigen wir, was passiert, wenn Verbrechen nicht gut geplant werden. Wir haben...