Haus des Geldes: Staffel 5 ist sicher

Haus des Geldes

Schon seit ein paar Wochen ist bekannt, dass es tatsächlich eine fünfte Staffel der beliebten Serie “Haus des Geldes” geben wird. Wie gewohnt, kann man sich diese ab dem Erscheinungstag auf Netflix anschauen und sich an den Plänen und Überlegungen des Professors erfreuen. Mit der neuen Staffel setzt die Serie, im Original “Casa de Papel”, ihre beispiellose Erfolgsgeschichte fort.

Schon kurz nachdem die vierte Staffel endlich für die Fangemeinde zugänglich war, stellten sich viele die Frage, wie es nach dem aufwühlenden Ende mit dem Professor weitergeht und, ob es eine weitere Staffel der Serie geben wird.

Spanische Medien gaben, nachdem sie die benötigte Bestätigung erhielten, tatsächlich schon kurz nach dem Staffelstart hier in Deutschland bekannt, dass eine weitere Staffel in Planung sei. Damit bestätigten sie Staffel fünf der Serie “Haus des Geldes”. Ende 2019 soll sich die 5. Staffel bereits in der Vorproduktion befunden haben. Das Gute daran ist, dass wir nicht allzu lange auf neue Folgen warten müssen.

Voraussichtlich kann man ab Sommer 2021, sofern Corona die Produktion nicht aufhält oder unterbricht, mit den neuen Folgen rechnen. Dies lässt sich ziemlich genau aus dem Erscheinungszyklus der letzten vier Staffeln schließen:

  • Staffel 1 erschien am 2. Mai 2017
  • Staffel 2 erschien im April 2018
  • Staffel 3 erschien am 19. Juli 2019
  • Staffel 4 erschien am 3. April 2020

“Haus des Geldes” Staffel 5: Das ist zum Inhalt bekannt

Viel ist zum Inhalt noch nicht bekannt. Jedoch wird die fünfte Staffel von “Haus des Geldes” direkt an die Handlung von Staffel vier anschließen.

Im Netz kursieren schon jetzt einige Handlungstheorien und -optionen, keine davon wurde bis dato bestätigt. Jedoch sind von der vierten Staffel viele Fragen offen geblieben:

  • Wird es eine Versöhnung zwischen Denver und Stockholm geben?
  • Kommt es zu einem “Kampf” um die Gruppenführung zwischen Lissabon und Palermo?
  • Gibt es vielleicht doch ein Happy-End für Rio und Tokio?
  • Was wird aus dem Professor, der sich nun in den Händen von Ex-Ermittlerin Alicia Sierra befindet?
  • Entsteht eine tiefere Bindung zwischen Palermo und Helsinki?
  • Schafft es die Gruppe mit dem geschmolzenen Geld aus der Bank?

Wer weiß…Da hilft nur abwarten und Tee trinken.


5 2 Abstimmen
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

0 Kommentar
Inline Feedbacks
Gönn dir alle Kommentare
0
Moin, was denkst du grade?x
()
x