Filme 2020 – Explosion der Kinosäle!?

LESEZEIT: 3 MINUTEN Filme 2020 – Explosion der Kinosäle!?

Das neue Jahr steht praktisch vor der Tür. In weniger als einer Woche endet das Jahr 2019, aber auch das Jahrzehnt der 2010er. Die Zeit vergeht rasend schnell, aber langweilig wird es nie.

unsplash.com

Das neue Jahr steht praktisch vor der Tür. In weniger als einer Woche endet das Jahr 2019, aber auch das Jahrzehnt der 2010er. Die Zeit vergeht rasend schnell, aber langweilig wird es nie. Jedes Jahr stellen wir uns ein und dieselbe Frage: Was erwartet mich/uns im kommenden Jahr? Diese Frage bezieht sich auf so viele Ebenen unseres Alltags und unseres Lebens.
Wir können euch zwar nicht sagen, wohin das Leben uns und euch führen wird. Was wir euch aber sagen können ist, was euch nächstes Jahr auf den Kinoleinwänden passiert. Aber selbst da gibt es so unfassbar viel, dass man eventuell ein ganzes Buch nur damit füllen könnte. Wir haben recherchiert, gefiltert und eine Auswahl an Filmen getroffen, die man unserer Meinung nach auf jeden Fall gesehen haben sollte.

Filme sind so vielseitig, wie wir Menschen. Ebenso gibt es hunderte Filme, die jährlich veröffentlicht werden und in die Kinos kommen.

Zum Glück gibt es verschiedene Filmgenres, sodass man sich gut daran orientieren kann und den Film findet, den man vielleicht gesucht hat! Ob Komödie, Action oder Horror…Dabei sein sollte für jeden etwas!

1. Komödie: Die Känguru-Chroniken

Verfilmung der aberwitzigen Alltagsgeschichten des Kleinkünstlers Marc-Uwe Kling, der in seiner Kreuzberger WG mit einem kommunistischen Känguru zusammenlebt“ (https://www.kino.de/filme/jahre/2020)

Kinostart ist der 05.03.2020 und für jeden, der (genauso wie ich) von den Büchern begeistert war, absolut empfehlenswert. Das kann man auch an der Userbewertung von 4,5 Sternen sichtbar machen.

Das Känguru (gesprochen von Marc-Uwe Kling) braucht, als es an der Tür von Marc-Uwe Kling (Dimitrj Schaad) läutet, ganz dringend ALLE Zutaten für Pfannkuchen, inklusive Herd und Pfanne. Es findet gefallen an der Wohnung und zieht kurzerhand ein und geht seinem neuen alten Mitbewohner schon das ein oder andere Mal auf die Nerven.

Das Känguru selbst ist überzeugter Kommunist und fanatischer Liebhaber von Schnapspralinen. Ab dem Zeitpunkt beginnt, geprägt von aberwitzigen Wortgefechten, die außergewöhnliche Freundschaft und ein Abenteuer, dass sich Kling so vorher nicht hätte erträumen können!



2. Action: Wonder Woman 1984

Die Fortsetzung des DC-Superheldenfilmes startet am 04.06.2020 und kommt, nach der Bewertung mit 5 Sternen, jetzt schon super bei den Fans und Filmkritikern an.

Die Welt befindet sich im kalten Krieg, ist in zwei Teile geteilt. USA gegen die Sowjetunion, West und Ost. Die Zivilgesellschaft gespalten, Familien willkürlich getrennt, keiner weiß, wie es dauerhaft weitergehen kann.Dazu kommt noch die absolute und stets präsente Bedrohung einer atomaren Vernichtung aller. Diana Prince, getarnt als Blumenverkäuferin, wird in den Konflikt hineingezogen, als die britische Anthropologin Barbara Ann Minerva sich in Cheetah verwandelt.

Unklar ist noch, wie dieser Konflikt in den größeren Kontext des Kalten Krieges einzuordnen ist.

Überraschend, vielleicht auch verwirrend, ist, dass die erste Liebschaft von Diana Prince zurückkehrt, und das obwohl diese sich im ersten Teil selbst opferte.

Dieser Film ist nicht nur etwas für Actionliebhaber, sondern auch für Geschichtskundige und -interessenten!



3.Horror: Escape Room 2

Der Überlebenskampf geht in Runde 2!

Der Kampf mit unserer Geduld, bis der Film veröffentlicht wird, dauert allerdings noch etwas, denn Kinostart ist erst Anfang September.

Auch sonst kennt man bis jetzt nur Bruchteile der Handlung, aber die sind vielversprechend!

Ben und Zoey überlebten in Teil eins, auch in der Fortsetzung werden sie als Protagonisten auf der Kinoleinwand zu sehen sein. Nach ihren Erlebnissen im ersten Teil gingen sie zur Polizei, aber niemand schenkte ihnen Glauben, sodass sie begannen, eigenen Nachforschungen zu betreiben. Im Zuge dieser Nachforschungen fliegen die beiden nach New York, doch ihnen ist schon jemand voraus.

Weiteres ist noch nicht bekannt. Allerdings könnte diese Fortsetzung, aufgrund des aktuellen Informationsstandes, in diesem Flugzeug nach New York spielen, welches dementsprechend präpariert wurde. Möglich ist allerdings auch, dass Ben und Zoey diese Episode schnell abhacken und mit ihnen völlig fremden Menschen in einen neuen Escape Room gelockt werden und der Überlebenskampf auf diese Weise erneut beginnt.

Es bleibt auf jeden Fall spannend!

0 0 Abstimmen
Artikelbewertung
4 Kommentar
Am meisten gevotet
Neuste Älteste
Inline Feedbacks
Gönn dir alle Kommentare
TomLP
TomLP
Dezember 27, 2019 19:33

Die Känguru Kroniken freu ich mich schon sehr

sonnenschein96
sonnenschein96
Februar 10, 2020 15:51

2020 kommen extrem viel geile Filme!!

nudelfabrik24
Abonnent
Januar 24, 2020 15:54

Kino ist meiner Meinung nach, heutzutage viel zu teuerer weil keiner mehr geht

4
0
Moin, was denkst du grade?x
()
x