Connect with us

Hi, what are you looking for?

Bond 007
Bond 007

Film& TV

Bond 007 – Kommt bald ein neuer Agent?

Bereits mit den letzten 24 Filmen begeisterte Bond 007 die Filmzuschauer, egal ob über die Kinoleinwand, oder im heimischen Fernsehen. Das ein 25. Film erscheinen wird ist lange bekannt, doch aufgrund der andauernden Pandemie rückt die Premiere immer weiter nach hinten. Erst März des vergangenen Jahres, dem Jahr dessen Name nicht genannt werden darf, dann November, danach diesen März und nun nach jetzigem Stand im November.

Auch das Daniel Craig nach dem nächsten Bond-Film nicht noch einmal die Hauptrolle verkörpern wird ist kein Geheimnis. Doch, wer wird seine Nachfolge antreten? Nun, eine wirkliche Antwort darauf gibt es bis heute nicht, doch einige mögliche Kandidaten sind bekannt.

Favoriten für den neuen Bond 007

Wenn Daniel Craig im kommenden Film ” James Bond – Keine Zeit zu sterben” seinen Abschied feiert endet eine Ära, eine Ära in der der Agent mit gnadenloser Härte gegen seine Widersacher vorgeht. Auch wenn im nächsten Film die Nummer 007 erstmals einer weiblichen Agentin des MI6 zugeordnet werden sollte, und darauf liegt hierbei die Beton, so wird es wohl auch nach Craig einen Schauspieler in der Rolle des Bond geben. Zwar gab es lange Spekulationen, ob nicht doch eine weibliche Hauptrolle etabliert werden soll, jedoch sprach Produzentin Barbara Broccoli ausdrücklich von einem männlichen James Bond.

Und für diesen stehen aktuell einige bekannte Schauspieler zur Debatte: Tom Hardy, Henry Cavill, Damian Lewis, Tom Hiddleston, James Norton, Jamie Bell und Idris Elba. Doch dies sind nur bekannte Namen, die zumindest die Rolle des Bond übernehmen könnten. Wer letztendlich die Lizenz zum Töten bekommt ist noch offen.

Henry Cavill, der in seiner Rolle als Riva in der bekannten Netfli-Serie “The Witcher” einen immens hohes Popularitätsschub genießt, kommt aktuell jedoch, so lassen es Experten verlauten, eher nicht in den engeren Kreis der möglichen Kandidaten. Der Grund: Nach Experte Dr. Ian Kinane sei er mittlerweile einfach zu berühmt. Die meisten Darsteller waren vor ihrer Verkörperung des Agenten zwar auch nicht unbekannt, wiesen vor der Rolle des Bond jedoch bei weitem nicht den Bekanntheitsgrad auf, wie danach. Außerdem: Die Rolle des 007 spielte immer eine prägende Rolle im Leben der bisherigen Darsteller.

Aus den gleichen Gründen, wie bei Cavill dürften demzufolge auch Idris Elba, Tom Hardy und Tom Hiddleston ausscheiden. Im Gegensatz zu diesen Kandidaten sieht Dr. Kinane bei Jamie Bell hingegen seinen persönlichen Favoriten. Zwar ist dieser auch schon länger im Filmgeschäft, hat bisher jedoch keine ikonische Filmrolle angenommen, die man mit ihm direkt in Verbindung bringen könnte. Ein weiterer Punkt, weshalb er auf der Kandidatenliste ganz oben stehen könnte, ist, dass er im gleichen Alter wie Daniel Craig ist, als dieser die Rolle des Bond angenommen hatte.

Aus gleichen Gründen sieht Kinane jedoch auch gute Chancen bei Norton, der laut dem Experten das “gewisse Britische” mitbringt. Aber wie gesagt, ein neuer Darsteller ist bis dato noch nicht bekannt. Es gilt wie immer: Füße hoch legen, Geduld haben und ein wenig britischen Tee trinken! Ein neuer Darsteller wird sich finden, sobald es nähere Infos gibt, werden wir weiteres berichten.