Connect with us

Hi, what are you looking for?

Social Media

Artikel 13 – nun doch?

Die EU-Urheberrechtsreform rund um das Leistungsschutzrecht und dessen altbekannten, Uploadfilter geistert schon seit vielen Monaten, wie ein Monster durch das Internet.

   Lesedauer: 1

Die EU-Urheberrechtsreform rund um das Leistungsschutzrecht und dessen altbekannten, Uploadfilter geistert schon seit vielen Monaten, wie ein Monster durch das Internet sorgt für eine Menge aufsehen, doch man hätte noch vor wenigen Wochen, glauben können, das dieses Thema sei wieder weg vom Tisch sei. Doch das war ein Irrglaube, denn am späten Mittwochabend wurde dann der Entwurf verabschiedet, der jetzt nur noch von allen Beteiligten, bestätigt werden muss. Sollte es dazu kommen, das alle diesem Entwurf Zustimmen, wird das höchstwahrscheinlich fatale Folgen für YouTube haben – wie YouTube es schon vor einigen Wochen behauptete.

Die erste Demo, gegen die Zensur Maschine fand in Köln statt. Am 23. März sind weitere Demonstrationen geplant. Der Hashtag: ″niemehrcdu“ und ″savetheinternet“ scheint derzeit, in den Trends zu stehen, das aber zurecht! – zuerst war die CDU gar nicht für eine Zensur, doch nun hatte sich das Blatt gewendet. Die Frage ist jetzt, so kurz vor den EU-Wahlen, wem man doch Wählen sollte. Den alle Wähler, die für diesen Artikel 13 sind, machen sich schließlich unbeliebt.

Doch wir finden es sehr verwunderlich, das Medien kaum über das Thema berichten. Wir denken, das öffentliche Medien kaum darüber berichten, weil Sie ihren Vorteil drin sehen und Sie für sich selber das Internet nutzen können um Propaganda- Videos zu verbreiten.

Schon über 4 Millionen Menschen, haben diese Petition unterzeichnet, du auch? Rette JETZT noch das INTERNET in letzter Sekunde:

https://www.change.org/p/stoppt-die-zensurmaschine-rettet-das-internet-uploadfilter-artikel13-saveyourinternet

Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

TRENDS

Social Media

   Lesedauer: 4 Minuten Der bislang umstrittene Content-Creator Rainer Winkler (Drachenlord) ist nun seit mehr als 3 Monaten von der Videoplattform „Youtube“ gebannt wurden, seitdem...

YouTube

   Lesedauer: 3 Minuten Schon die erste Staffel von 7 vs. Wild erntete Kritik und Hater erstellten Verschwörungen, Fake News ins Internet. Unter anderem wurde...

Gaming

   Lesedauer: 2 Minuten Nun ist es soweit Playstation VR 2 wurde nun von Sony offiziell vorgestellt und kommt demnächst auf den Markt. Schauen wir...

Ratgeber

   Lesedauer: 6 Minuten Überall Strom und Geld sparen: Küchen, Bäder, Büros, Heizräume. Durch Verhaltensänderungen, technische Anpassungen oder den Austausch von Geräten können wir den...