netflix

Meisterfälscher Beltracchi: “Die Kunst des Fälschens”

Meisterfälscher Beltracchi: “Die Kunst des Fälschens”

Ob Da Vinci, Picasso oder Van Gogh, er konnte sie alle. Nein, nicht etwa einfach so nur nachmalen, sondern fälschen. Mit seiner raffinierten Masche führte er die gesamte Kunstwelt hinters Licht, und das jahrelang ohne aufzufliegen. Wolfgang Beltracchi fälschte in einem Zeitraum von etwa 36 Jahren Werke von über 50 Malern, verkaufte sie als verschwundene Werke und verdiente somit mehrere Millionen Euro. 2010 wurde er erwischt. Durch einen winzigen, aber gravierenden, Fehler, konnte ihn ein Käufer entlarven.
Denn ganzen Artikel findet ihr auf: www.odersomagazin.de

Der Fluch des Jokers

Der Fluch des Jokers!
Superman, Batman, die Avengers….Die Filmwelt ist voll mit Superhelden. Menschen mit Superkräften, die unsere Gesellschaft und die Welt vor den Abgründen des bösen retten. Solche Filme begeistern millionen Menschen weltweit und füllen monatelang alle Kinosäle. Momentanes Gesprächsthema Nr.1 unter Filmkritikern: Der Film, der Menschen in Angst und Schrecken versetzt und Kinosäle leert…Der Joker!