Meinung

Graffiti – Ist das Kunst oder kann das weg?

Graffiti – Ist das Kunst oder kann das weg?

Mittlerweile findet man an so gut wie jeder Straßenecke ein Graffiti, über dessen Schönheit sich stark diskutieren lässt. Oftmals sind es unästhetische Schmierereien, ohne sichtbare Bedeutung. Graffiti – Kunst, oder keine Kunst, das ist hier die Frage!

Influencer – “authentisches” Eigentum

Influencer – “authentisches” Eigentum

Schon wieder Influencer? Ja, wir rollen das Thema erneut auf, denn es gibt immer wieder neue Aspekte, die uns einfach keine Ruhe lassen und zu denen wir so viel zu sagen haben. Instagram ist voll mit „authentischen“ und „individuellen“ Influencern, die sich in keinster Weise ähneln und alle etwas anderes machen. Meinen sie zumindest. Wir sind da anderer Meinung und sehen uns in der Verantwortung, diese auch öffentlich kund zu tun. Denn, wer tut es sonst?

Der Fluch des Jokers

Der Fluch des Jokers!
Superman, Batman, die Avengers….Die Filmwelt ist voll mit Superhelden. Menschen mit Superkräften, die unsere Gesellschaft und die Welt vor den Abgründen des bösen retten. Solche Filme begeistern millionen Menschen weltweit und füllen monatelang alle Kinosäle. Momentanes Gesprächsthema Nr.1 unter Filmkritikern: Der Film, der Menschen in Angst und Schrecken versetzt und Kinosäle leert…Der Joker!