Kunst

Die Zukunft der Kunst

Viele Voraussagen kann man bereits jetzt für die Zukunft treffen. Doch, wie sieht das im Bezug auf die Kunst aus? Was von heute wird bleiben, was wird womöglich verschwinden?

Graffiti – Ist das Kunst oder kann das weg?

Graffiti – Ist das Kunst oder kann das weg?

Mittlerweile findet man an so gut wie jeder Straßenecke ein Graffiti, über dessen Schönheit sich stark diskutieren lässt. Oftmals sind es unästhetische Schmierereien, ohne sichtbare Bedeutung. Graffiti – Kunst, oder keine Kunst, das ist hier die Frage!

Meisterfälscher Beltracchi: “Die Kunst des Fälschens”

Meisterfälscher Beltracchi: “Die Kunst des Fälschens”

Ob Da Vinci, Picasso oder Van Gogh, er konnte sie alle. Nein, nicht etwa einfach so nur nachmalen, sondern fälschen. Mit seiner raffinierten Masche führte er die gesamte Kunstwelt hinters Licht, und das jahrelang ohne aufzufliegen. Wolfgang Beltracchi fälschte in einem Zeitraum von etwa 36 Jahren Werke von über 50 Malern, verkaufte sie als verschwundene Werke und verdiente somit mehrere Millionen Euro. 2010 wurde er erwischt. Durch einen winzigen, aber gravierenden, Fehler, konnte ihn ein Käufer entlarven.
Denn ganzen Artikel findet ihr auf: www.odersomagazin.de