Leipzig, Germany
redaktion@odersomagazin.de

Geht Netflix 2019 unter?

Offizielle Blog Page

Geht Netflix 2019 unter?

Der dramatische Netflix Untergang 2019

Zu Beginn meiner Recherche,
dachte ich es sei ein Witz oder wieder ein großer April Scherz von größeren Unternehmen. Doch es ist kein Aprilscherz.

Netflix würde pleite gehen. Noch bevor ihr jetzt sagt: „Nee das wird nicht passieren, da Netflix eine menge an Umsatz generiert.“ der irrt sich aber Gewaltig. 

Das amerikanische Streaming Unternehmen Netflix steht 2019 vor dem eventuellen aus, denn immer mehr Studios möchten selbst in den Markt einsteigen. Der Disney-Konzern, der derzeit Fox in sein Imperium aufnehmen will, möchte im Jahr 2019 seinen eigenen Dienst an den Mann bringen, auch Warner möchte weltweit mit HBO die Konkurrenz angreifen. 

Comcast könnte in Europa einen Sky-Dienst starten. Universal Pictures und Sony Pictures verhandeln derzeit einen exklusiven Deal mit Amazon. 

Doch nun vorweg, alle Filme, die ihr auf Netflix seht, wurden von den großen BIG 6 Produziert. Filme wie von den Marvel Studios gehören zu 
Disney und Disney wieder herumplant seinen eignen Streamingdienst – so wie die restlichen BIG 5, obwohl es bei Universal ein großes Fragezeichen gibt. Was bringt das? – denn Filmstudios bringt das natürlich 100 % Gewinn. –

Netflix könnten seine rund 120 Millionen 
monatlich zahlenden Kunden abspringen, somit sei ein Untergang vorprogrammiert.

Na ja jetzt sagt der ein oder andere bestimmt: „Dann schau ich halt die Netflix Original Serien.“ Das stimmt und das wäre möglich, da Netflix sich gerade seine Studios weiter ausbauen möchte. 
Doch riskant für Netflix, da der Schuldenberg weiter gehäuft wird. Das Problem aber auch das nicht alle Netflix Originale auch Netflix gehören, 
da viele Filme in Zusammenarbeit mit den größeren oben genannten Studios entstanden sind.

Die Frage aller Fragen, die letztendlich bleibt. Werden der Großteil aller Menschen auf illegale Wege umsteigen, wenn der legale weg einem genommen wird?

Schauen wir, wie es 2019 wirklich weiter geht 
und ob man am Ende tatsächlich 6 Abos bei unterschiedlichen Anbietern abschließen muss.

Quelle: https://pixabay.com/de/netflix-filme-youtube-digital-3733812/

Beitrag von Nico Odersoo

Tags:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.