Connect with us

Hi, what are you looking for?

YouTube

7 vs. Wild – Staffel 2 ist offiziell

Lesedauer: 3 MINUTEN Am 13.06.2022 erschien erstmals ein offizielles Video auf dem YouTube-Kanal von Fritz Meinecke, in dem er endlich enthüllt, wie Staffel 2 von „7 vs. Wild“ fortgesetzt wird, nachdem Staffel 1 bei den Zuschauern auf YouTube sehr gut angekommen war.

7 vs. Wild - Staffel 2 von Fritz Meinecke
©Fritz Meinecke - YouTube

Am 13.06.2022 erschien erstmals ein offizielles Video auf dem YouTube-Kanal von Fritz Meinecke, in dem er endlich enthüllt, wie Staffel 2 fortgesetzt wird, nachdem Staffel 1 bei den Zuschauern auf YouTube sehr gut angekommen war. Millionen von Menschen betrachteten schon damals die erste Staffel von „7 vs. Wild“ mit Spannung. Doch nun gibt es eine Fortsetzung.

Worum geht es überhaupt bei „7 vs. Wild“?

7 Kandidaten werden 7 Tage in der Wildnis ausgesetzt, dabei dürfen nur sieben ausgewählte Gegenstände mit auf die Reise genommen werden. Welche Gegenstände überhaupt mitgenommen werden dürfen, wird vor dem Beginn des Abenteuers festgelegt.

An jedem der 7 Tage finden unter anderem auch Challenges statt. Diese müssen die Kandidaten im Laufe des Tages bewältigen und können damit Punkte sammeln. Wer am Ende des Survival-Abenteuers die meisten Punkte hat, hat gewonnen. Ein Backup Team für Notfälle steht den Kandidaten jederzeit zur Verfügung. Sollte man dieses Backup Team benötigen, hat dies Konsequenzen für die Teilnahme, denn dann scheidet man aus dem Survival Abenteuer aus.

Staffel 2: Begeisterung bei den Fans! So geht es also weiter:

Nach eigenen Angabe habe der Gründer Fritz Meinecke 5 bis 6 Monate intensiv an der 2. Staffel von „7 vs. Wild“ gearbeitet.

Nachdem die erste Staffel in der eiskalten Wildnis von Schweden stattgefunden hat, wird es nun Zeit sich von der ersten Staffel abzuheben und noch einen draufzupacken, wie Fritz Meinecke verspricht.

Die zweite Staffel wird also ähnlich wie der Vorgänger werden, nur noch etwas spannender und exklusiver. In Staffel zwei verzichtet man auf Schweden und wechselt zu einer tropischen Insel. Wo genau die Insel sich befindet, möchte Fritz bislang nicht preisgeben, sie wird erst während der Ausstrahlung der zweiten Staffel in den Vordergrund rücken.

Im Gegensatz zur ersten Staffel wurde ein Survival Experte zum Rat dazu geholt, um zu prüfen, ob alles mit fairen Mitteln vonstattengeht, zwecks der Wahl sämtlicher Spots der Kandidaten. Jeder solle faire Bedingungen für das Experiment bekommen. Nahrung, Wasser, Holz und alles was dazu gehört. Der Survival Experte wird ebenfalls vor Ort sein und die Teilnehmer vor dem Start des Experiments zu möglichen Gefahren briefen.

Auch habe sich das Team erweitert und die Firma Wandermut ist am Projekt beteiligt, da diese Kontakte und bestes Fachwissen rund um Behörden und Reisen besitzen. Die Firma Wandermut ist international tätig und beschäftigt sich hauptsächlich mit dem Thema Reisen und Abenteuer in den verschiedensten Regionen dieser Erde. In der zweiten Staffel von „7 vs. Wild“ kommen noch weitere Herausforderungen für die Kandidaten hinzu.

Das Thema Wetter und gefährliche Tiere. Feuchte und warme Luft, dafür sind tropische Inseln unter anderem ja bekannt. Das Experiment soll voraussichtlich zur Regenzeit stattfinden, ob am Ende trotzdem die Sonne scheinen wird erfährt man demnächst in der neuen Staffel. Auf einer tropischen Insel zu übernachten, kann viele Gefahren mit sich führen. Unwegsames Gelände bis hin zur Dehydration. Wildlife zu 100 %.

Eine weitere Besonderheit ist, dass eine Wildcard vergeben wurde. In der ersten Staffel wurden nur Teilnehmer ausgewählt, die Fritz Meinecke besser im privaten Umfeld kannte. In der zweiten Staffel hat auch ein Zuschauer mithilfe dieser Wildcard die Chance, in das Abenteuer-Erlebnis mit einzusteigen. Aktuell wird noch ein Teilnehmer aus der Community gesucht. Wie das ganze ablaufen soll, wird Fritz auf seinem live YouTube-Kanal genauer erläutern.

Ebenso wurde das Rettungsteam vergrößert und um einen Notarzt erweitert. Auch wurde sichergestellt, dass bei zwei Notfällen gleichzeitig jeder seine medizinische Versorgung rechtzeitig bekommen kann.

Insgesamt haben sich 15 Personen an diesem Projekt beteiligt. Dieses Team hält sich aber im Hintergrund bedeckt und halfen dem Gründer dieser Abenteuerserie auf YouTube bei der Umsetzung und Planung.

Die Ausstrahlung ist noch im November und Dezember für dieses Jahr 2022 geplant.

Dies könnten die Kandidaten sein:

Am 15.06.2022 kurz nach der Veröffentlichung und Bekanntgabe durch Fritz Meinecke, der die Ausstrahlung von Staffel 2 bestätigte, folgte nun ein Video mit den möglichen Kandidaten für die neue Staffel.

Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.